Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Schützenfest Hülschotten 2024

Der Heimat-Schützenverein Hülschotten e.V. lädt ein zum Schützenfest und zum 95-jährigen Vereinsbestehen!

Dem Schützenfest steht auch dieses Jahr nichts im Wege, der Vorstand befindet sich schon in Planung zum Hochfest – natürlich auf Pfingsten. Vom 17.05. – 19.05.2024 findet das Schützenfest in und an der Schützenhalle und natürlich im Dorf statt.
Mit dabei sind als Festmusik der Musikverein Blau-Weiß Lichtringhausen, der Spielmannszug Finnentrop, der Musikzug des Schützenvereins Versetal, HitMix und Up2Date. Ebenso werden wir aufgrund des kleines Jubiläums sechs Gastvereine bei uns begrüßen dürfen.

Der Höhepunkt wird sicherlich das Kaiser- und Königsvogelschießen sein. Das Kaiserschießen findet am 17.05.2024 um 19.00 Uhr, also unmittelbar nach dem Hochamt, statt. Dort ermitteln dann die ehemaligen Majestäten einen neuen Schützenkaiser. Am 19.05.2024 ab 10.00 Uhr sind dann die anderen Schützen dran und kämpfen um den Aar.

Das Königspaar Fabian und Katrin Schulte und das Kaiserpaar Stefan und Karin Neu freuen sich auf euren Besuch!

Bild: Lea Selter

In unserer Galerie findet ihr schonmal einen kleinen Vorgeschmack auf Pfingsten.

Horrido!