Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Aktuelles

Kapellenverein Hülschotten unter neuer Führung

Der Kapellenverein Hülschotten hat auf seiner gestrigen Jahreshauptversammlung eine neue Führung gewählt.

Vorher aber galt es, den langjährigen 1. Vorsitzenden Meinolf Schulte ein Dank für seine treuen Dienste und seine Arbeit auszusprechen. Ebenso bedankte man sich recht herzlich bei Hubert Wicker, der dem Vorstand, zuletzt als 2. Schriftführer, ebenfalls mehrere Jahrzehnte angehörte. Beide erhielten ein Präsent.
Jonathan Schulte wechselte nach erfolgreicher Wahl den Platz vom 2. zum 1. Vorsitzender, als neuer Stellvertreter wurde Daniel Teipel gewählt. Der Posten von Hubert Wicker wurde mit Andreas Schlotmann neu besetzt.

Der neue Vorstand des Kapellenverein Hülschotten setzt sich demnach wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender Jonathan Schulte
2. Vorsitzender Daniel Teipel
1. Schriftführer Katja Baier
2. Schriftführer Schlotmann
1. Kassierer Sebastian Schulte
2. Kassierer Melanie Stumpf

Hülschotten hat ein neues Königspaar!

Hülschotten hat ein neues Königspaar!

Passend zum 25-jährigen Königsjubiläum des einen Bruders (Michael Maag mit seiner Frau Tanja) und passend zum Kaiserschuss von seinem anderem Bruder (Matthias Maag mit seiner Frau Kerstin)  – die anderen beiden Brüder Stefan und Karl waren schon beide Könige, hatten in diesem Jahr aber kein Jubiläum zu begehen – schoss der fünfte Bruder im Bunde am heutigen Pfingstsonntag den Aar von der Stange und konnte sich so zusammen mit seiner Frau Nicole zum neuem Königspaar 2024 in Hülschotten proklamieren lassen!

Wir wünschen ein wundervolles Königsjahr!

Hülschotten hat ein neues Kaiserpaar!

Der Heimat-Schützenverein Hülschotten e.V. feiert sein neues Kaiserpaar!

Matthias und Kerstin Maag heißt das neue Kaiserpaar in Hülschotten! Der 2. Vorsitzende des Vereins machte kurzen Prozess und schoss den Aar gegen 20 Uhr von der Stange. Es folgte die Kaiserproklamtion, der Kommersabend mit den Ordensverleihungen – der Verdienstorden des Vereins ging an das “Helfer-vor-Ort-Projekt”, namentlich an Willi Häusler und Christoph Kurz – und dem anschließenden, äußerst feierlichen großen Zapfenstreich an der Kapelle.

Wir freuen uns auf weitere, zwei wunderbare Tage!

 

Foto: Barbara Sander-Graetz | Westfalenpost

Müllsammelaktion ein voller Erfolg!

Die erste Auflage der Müllsammelaktion war ein voller Erfolg. Obwohl weniger helfende Hände als erwartet dabei waren, konnte ziemlich viel Müll entlang der Wege gesammelt werden – auch wurden zwei illegale Müllhalden im Wald so gut wie aufgelöst. Es ist unglaublich, was manch einer schamlos im Wald und entlang der Straßen und Wege entsorgt.

Nachdem man gegen 13.15 Uhr gemeinsam von der Halle aus gestartet ist, traf man sich um 16.00 Uhr wieder dort, um bei warmen Kaffee, leckerem Kuchen und kühlen Getränken die getane Arbeit zu belohnen.

Die Gemeinde Finnentrop wird den gesammelten Müll im Laufe des Montags abholen und unterstützt so unsere Dorfgemeinschaft.

Lieben Dank nochmal an alle großen und kleinen Helferinnen und Helfer! Und natürlich ein herzliches Dank an die Kuchenspender 😊

Aufbau + Abbau für 01.-Mai-Früschoppen

Die Karnevalsfreunde Hülschotten freuen sich riesig auf den Frühschoppen zum 01. Mai!

Doch damit für das hoffentlich gute Wetter und die zahlreichen Gäste von Nah und Fern alles zum Besten gerichtet ist, muss noch einiges getan werden, daher freut man sich über viele Helferinnen und Helfer, die an folgenden Tagen mit anpacken können:

Dienstag, 30.04.2024, ab 17.00 Ugr Aufbauen

Donnerstag, 02.05.2024, ab 18.00 Uhr Aufräumen

Eure Ideen für das Dorfjubiläum

Die vier Dorfvereine laden am 10.04.2024 um 19.00 Uhr in die Schützenhalle Hülschotten zur Dorfversammlung, Themenschwerpunkt ist unter anderem das nachgelagerte Dorfjubiläum, was eigentlich 2020 stattfinden sollte als “650 Jahre Hülschotten”. Durch Corona musste es leider ausfallen, und soll nun 2025 unter dem Motto “655 Jahre Hülschotten” nachgefeiert werden.

Anlass genug für einen weiteren Hülschotter Meiler!

Dafür wird auch ein Rahmenprogramm benötigt und hier kommt ihr ins Spiel: Sammelt Ideen, arbeitet diese ggf. aus und tragt sie mit in die Dorfversammlung. Wir freuen uns auf viele interessante Ideen und eine gute Diskussionsrunde und hoffen zeitgleich auf eine rege Beteiligung von euch – ganz egal ob ihr im Dorf oder außerhalb wohnt – jeder ist herzlich willkommen 😊

gez.
Die vier Dorfvereine

Einladung an alle Helferinnen und Helfer

Der “Osterfeuerverein” Hülschotten freut sich über zahlreiche Helfer, egal ob groß oder klein.

Aufbauen ist wie jedes Jahr auf Karfreitag (29.03.2024) ab 10.00 Uhr, für ein Mittagessen und Getränke ist gesorgt. Nachdem das Osterfeuer abgebrannt ist und damit das Licht Christi sinnbildlich in die Welt getragen wurde, wird ab 12.00 Uhr am 01.04.2024 das Aufräumen stattfinden.

Wir freuen uns auf ein schönes und trockenes Osterfeuer 2024!